buehnenbildjrk.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Was machen wir beim Jugendrotkreuz?

Jeden Freitagabend treffen sich die Nachwuchshelfer des Jugendrotkreuzes Hildrizhausen für ihre Gruppenstunden. Gemeinsam lernen wir, wie wir uns bei einem Notfall verhalten und wir auch selbst helfen können. Neben dem Lernen und Üben der Ersten Hilfe stehen bei uns Spiel uns Spaß an oberster Stelle.

Wenn sich die Tür im Alten Forsthaus öffnet und die Kinder und Jugendlichen hereinkommen, kann der Spaß beginnen! Bei uns im Jugendrotkreuz (JRK) wird keine Schule gemacht. Natürlich lernen wir etwas, aber keine Rechenaufgaben oder Gedichte. Wir lernen hier was man macht, wenn deine Freundin Nasenbluten hat, dein Bruder sich das Knie aufschlägt oder deine Oma von einer Biene gestochen wurde. Wenn Du genau wissen möchtest was bei solchen Notfällen zu tun ist kannst du zu uns ins JRK kommen und gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen lernen, ausprobieren und üben. Du wirst dich wundern: Helfen ist nicht schwer und macht sogar sehr viel Spaß!

Wer sind wir?

Die Hildrizhauser Jugend im Alter von 6 bis 15 Jahren trifft sich im Alten Forsthaus jeden Freitag (auch in den Ferien) von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

Haben wir dein Interesse geweckt und du bist zwischen 6 und 15 Jahre, dann komm zu uns ins Jugendrotkreuz Hildrizhausen.

.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.